Was passiert im DFC? Was gibt es zu lernen?

Weiterbildung, Convents, Ereignisse

Hier finden Sie zertifizierte Fortbildungen von Mitgliedern des DFC

Coaching muss besonders in Präsenz gelernt und geübt werden. Daher empfehlen wir Ihnen Präsenztermine und Online-Termine "nur" als sinnvolle Ergänzung, wenn Sie Coaching gerade erlernen. Sie können als Fernstudierende Coaching (ILS, SGD, Apollon u. a.) regelmäßig im Rahmen des Studiums an den regionalen Peergruppen (Regionalgruppen) teilnehmen, in denen geübt und diskutiert wird und in denen Fälle reflektiert werden. Coaching-Lernende anderer Institutionen oder "fertige Coaches" sind herzlich willkommen ca. 3-5 mal als Gast in den Peergruppen dabei zu sein. Eine regelmäßige Teilnahme in den Lern- und Übungsgruppen wäre danach aber mit einer Mitgliedschaft im DFC verknüpft.

News  und Infos

2017 haben alle Peergruppenleiter ein WE Werteworkshop mit dem Präsidenten des FWW, Ralf Besser, genießen können. Das hat den DFC stark inspiriert!

Von 2011 bis 2019 haben wir fünf große Coaching-Convents durchgeführt. Die Referenten kamen alle ohne Honorarforderung, um die DWHH zu unterstützen. DANKE!

Der DFC hat diese neue Homepage ab April 2019. Text und Gestaltung ehrenamtlich durch den Vorstand.

Ein Dutzend Mitglieder oder mehr spenden ans Team.F

Die Mitglieder des DFC können eine kostenpflichtige Rechtsberatung als Coach oder in Streitfällen erhalten durch RA Arne Gröndahl, siehe www.coach-netz.de (etwas verringerte Gebühren)

Seit 2015 unterhalten wir eine Kooperation mit der Trainerversorgung. Mitglieder können sich hier über Versicherungen u. a. beraten lassen.

Der DFC ist neu bei Instagram
und bei Twitter und bei Facebook. Allerdings schreiben wir dort nur selten etwas ... sorry. Aber immerhin ;-)

Viele Mitglieder des DFC sind bekannte Buchautoren in Bereich des Coachings. Auf den Convents hat Bücher-Uwe immer eine Auswahl der Veröffentlichungen dabei.

Die Deutsche Welthungerhilfe ist seit 2009 unser Partner. Damals gründeten wir den Stiftungsfonds Deutscher Coaches (Grundstock durch Chr. u. B. Migge). Seitdem lassen wir diese wertvolle Hilfe alle gemeinsam im DFC wachsen.